Back

Neu von Meßmer: Sonderedition „Women for Women”

Tasse für Tasse Gutes tun

[Translate to English:]

[Translate to English:]

Seevetal, September 2021. Mit dem Launch der Sonderedition „Women for Women“ weitet Meßmer sein Nachhaltigkeitsengagement aus. Ab September geben gleich drei leckere Sorten allen genussorientierten Teefreunden einen nachhaltigen Mehrwert. Tasse für Tasse unterstützen die Verbraucher das Gesundheits- und Ernährungsprojekt von World Vision in Tansania und tragen so dazu bei, dass sich die Lebenswelt der Frauen und ihrer Familien verbessern kann.

Mehr als Tee – gemeinsam für Frauen in Afrika

Mit dem Launch der neuen Sonderedition „Women for Women“ setzt Meßmer in Kooperation mit World Vision einen weiteren Meilenstein in seinem Nachhaltigkeitsengagement. Im Fokus dieser Initiative stehen Frauen in Afrika. Jeder Packungskauf der drei Sorten umfassenden Sonderedition unterstützt tansanische Frauen bei einer gesunden Ernährung und trägt so dazu bei, dass sich ihre Lebensbedingungen nachhaltig verbessern. Hierzu werden die Frauen im Rahmen des Meßmer Projekts „Women for Women“ im Anbau von lokal verfügbaren und besonders nährstoffreichen Lebensmitteln geschult. Außerdem erhalten Mädchen und Frauen Unterstützung bei der Bildung von Gesundheits- und Ernährungsclubs, wo sie sich mit Hilfe lokaler Expertinnen zu wichtigen Themen austauschen können.

„Unsere Verantwortung beginnt dort, wo auch unser Tee seine Wurzeln hat. Das heißt bei den Menschen, die ihn anbauen und ernten. In vielen Anbaugebieten erleben wir tagtäglich unmittelbar, dass ein gesundes Umfeld keine Selbstverständlichkeit ist“, erklärt Annemarie Leniger, Geschäftsführerin der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG) und führt weiter aus: „Wir wollen, dass unsere Teeherstellung einen positiven Einfluss auf die Menschen vor Ort hat. Mit “Women for Women” beziehen wir die Verbraucherinnen und Verbraucher direkt in unser Engagement ein und leisten gemeinsam einen konkreten Beitrag zur Stärkung der Frauen, die in vielen Anbaugebieten eine zentrale Rolle innerhalb der Familie einnehmen.“

Die Einführung im September wird durch PR- und Online-Maßnahmen unterstützt. Die Aktionsseite ist direkt über den QR-Code auf der Verpackung oder über www.messmer.de zu erreichen.

Die drei „Women for Women“ Kräuter- und Früchte-Kräutertees von Meßmer sind ab 1. September 2021 für jeweils 2,19 € (unverbindliche Preisempfehlung) im LEH und in Drogeriemärkten erhältlich. Eine Packung enthält jeweils 18 Teebeutel.

„Women for Womenvon Meßmer und World Vision Deutschland e.V.

Als Familienunternehmen ist Meßmer die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Teeanbauer und ihrer Familien besonders wichtig. Hierzu setzt die Marke auf gezielte Unterstützung vor Ort und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Projekten mit starken Partnern. Gemeinsam mit World Vision, einer unabhängigen christlichen Kinderhilfsorganisation mit über 70 Jahren Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Nothilfe, erweitert Meßmer mit „Women for Women“ sein Engagement um ein Gesundheits- und Ernährungsprojekt. Ziel des Projekts ist es, Frauen und Mädchen in Tansania dabei zu unterstützen, sich und ihre Familien nachhaltig gesünder zu ernähren. World Vision arbeitet in rund 100 Ländern mit Spenderinnen und Spendern, Kindern und Jugendlichen, Dorfgemeinschaften, Regierungen und vielen Partnern transparent zusammen, um nachhaltig Armut und Ungerechtigkeiten zu überwinden. World Vision Deutschland e.V. führt derzeit 280 Projekte in 48 Ländern durch und erreicht damit rund 16 Millionen Menschen.

Weitere Informationen zur Kooperation sowie zu den Projektfortschritten in Tansania gibt es auf www.messmer.de

 

Learn more about