Seevetal, Juni 2024. Zur kommenden Heißtee-Saison nimmt das MILFORD Sortiment kräftig Fahrt auf. Vier Line-Extender mit einer attraktiven UVP von 1,89 Euro und eine komplett neue Optik bringen Schwungkraft ins Regal. Aufmerksamkeitsstark, klar strukturiert und mit emotionaler Packungsgestaltung – so präsentiert sich ab Juli das Sortiment der genussvollen MILFORD Heißtees. Mit den Früchtetees „Erdbeere Vanille“, „Blutorange Minze“, „Apfel Limone“ und dem Kräutertee „Minze Mango“ gehen vier Sorten in innovativem Look an den Start, die die starke Nachfrage der Verbraucherinnen und Verbraucher nach fruchtigen Tee-Sorten bedienen. Spannende neue Geschmacksrichtungen, eine aufmerksamkeitsstarke Packungsgestaltung und vielseitige POS-Maßnahmen – das MILFORD Sortiment im neuen Look zieht die Blicke am Regal auf sich.
Neue starke Sorten mit hohem Appetite Appeal
Süße Beeren oder sonnig-aromatische Orangen – fruchtige Geschmacksrichtungen liegen bei MILFORD Tee-Käuferinnen und -Käufern auf der Beliebtheitsskala vorn. Mit den Neuprodukten halten vier vollmundige Sorten mit intensivem Fruchtgeschmack Einzug in die Regale. Ob die Früchtetees „Erdbeere Vanille“, „Blutorange Minze“ und „Apfel Limone“ oder der Kräutertee „Minze Mango“ – das Potenzial zum Schnelldreher haben alle vier Newcomer:
- Früchtetees mit Beeren sind bei den Konsumentinnen und Konsumenten sehr begehrt.1 Die neue MILFORD Sorte „Erdbeere Vanille“ bedient den weiter steigenden Bedarf nach Geschmacksrichtungen, die Beeren im Fokus haben.
- MILFORD „Blutorange Minze“ ist die vielversprechende Kombination aus Minze, der stärksten Kräutertee-Sorte, und dem wachsenden Früchtetee-Segment.1
- MILFORD „Apfel Limone“ verbindet Apfel, eine der Top 10 Sorten im Früchtetee-Segment, mit Limone aus dem wachsenden Segment der zitrischen Sorten.1
- Zwei weitere Umsatztreiber vereint der neue Kräutertee MILFORD „Minze Mango“. Die Trendsorte Mango wächst stärker als der Früchteteemarkt und Minze ist die stärkste Kräutertee-Sorte.1
Neu ist auch die Optik, die mit hohem Appetite Appeal sowie einer klaren Marken- und Sortenerkennung überzeugt. Die Packungen sind mit emotionalen Elementen gestaltet, die je Geschmacksrichtung eine eigene kleine Geschichte erzählen und Lust auf Teegenuss wecken. Die Sortendifferenzierung durch gedeckte Farben unterstützt die starke Wahrnehmung der MILFORD Tees und ermöglicht den Verbraucherinnen und Verbrauchern eine sehr gute Erkennbarkeit ihrer favorisierten Geschmacksrichtung im Regal. Unverändert, und damit ausgesprochen verbraucherfreundlich, ist die UVP von 1,89 Euro je Packung.
Optimale Inszenierung an verschiedenen Touchpoints
Im Rahmen einer ganzheitlichen Kommunikation der Markenwelt werden Verbraucherinnen und Verbraucher an verschiedenen Touchpoints auf MILFORD aufmerksam gemacht. Zu der optimierten Regalpräsenz kommen aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen, die den Launch begleiten. Mehrdimensionale Zusatzelemente ziehen die Blicke auf sich und sorgen für ein noch intensiveres Kundenerlebnis am POS. Eine Digitalkampagne der MILFORD Markenwelt, eine Social-Media-Kampagne sowie PR-Maßnahmen unterstützen zusätzlich.
Das MILFORD Sortiment der Heißtees im Überblick
Mit den vier Neuprodukten umfasst das MILFORD Sortiment der Heißtees insgesamt acht geschmacksintensive Früchte- und Kräutertees: „Erdbeere Vanille“, „Blutorange Minze“, „Apfel Limone“ und „Minze Mango“ sowie die weiteren Sorten „Süße Beere“, „Orange Ingwer“, „Pfirsich Limone“ und „Feinste Kräuter“ stehen für den individuellen Teegenuss zur Wahl. Alle MILFORD Tees stammen aus kontrolliert nachhaltigem Anbau und sind zertifiziert mit dem Siegel der Rainforest Alliance.
Die vier neuen MILFORD Sorten „Erdbeere Vanille“, „Blutorange Minze“, „Apfel Limone“ und „Minze Mango“ sind ab Juli 2024 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,89 Euro im Handel erhältlich. Eine Packung enthält 20 Aufgussbeutel.
1 Quelle: Nielsen IQ, LEH+DM, Absatz Pack in Tsd., Absatzranking Kräuter- & Früchtetee, 2023