Zurück

Yasashi stellt sich neu auf

Neuer Schwung mit Line-Extender und Relaunch

Seevetal, Dezember 2023. Ab Januar 2024 erweitert Yasashi Bio Tee sein Sortiment um den neuen Früchtetee „Himbeere & Pfirsich“. Gleichzeitig präsentiert sich die gesamte Range in einer neuen, optimierten Verpackung: Durch ihr hochwertiges Design und ihr praktisches Format sorgt sie für eine starke Regalpräsenz und zieht die Aufmerksamkeit der Konsumentinnen und Konsumenten auf sich. Mit seinem neuen und reduzierten Preis von 2,99 € (UVP) wird Yasashi noch attraktiver für den täglichen Teegenuss und setzt zusätzliche Kaufanreize. 

Fruchtiger Line-Extender: Himbeere & Pfirsich 

Mit dem Line-Extender „Himbeere & Pfirsich“ bringt Yasashi Bio Tee eine Früchteteemischung mit fruchtig-süßem und vollmundigen Himbeere-Pfirsich-Geschmack ins Regal. Die neue Sorte hat Trendpotenzial, denn sie verbindet die beliebten Geschmacksrichtungen Himbeere und Pfirsich auf genussvolle Art und ergänzt so die Geschmacksvielfalt der bestehenden Yasashi Range. Dabei übertrifft der neue Tee in Verbraucherbefragungen die Geschmackserwartungen: 91% der Testerinnen und Tester schmeckt die Sorte sehr gut.

Das neue Yasashi – besonderer Teegenuss für jeden Tag 

Yasashi, die starke Lifestyle-Marke für den täglichen Teegenuss, zeigt mit dem Relaunch neue Seiten: Die optimierte Faltschachtel hat ein erhöhtes Verwendungspotenzial – die bewährte hochwertige Darreichungsform in Pyramidenbeuteln wird beibehalten. Zum Relaunch wurden außerdem die bestehenden Sorten aus Früchte-, Kräuter- und Grüntees geschmacklich optimiert. 

Dabei bleibt Yasashi so unique und besonders wie immer: Die sechs Teesorten setzen durch natürliche Zutaten in zertifizierter Bio-Qualität, eine transparente Herkunftsangabe der Zutaten sowie Pyramidenbeutel auf Basis nachwachsender Rohstoffe einen klaren Kaufanreiz. 

Yasashi bedient mit seinem Gesamtkonzept eine kaufkräftige Zielgruppe 

Nachhaltiger und bewusster Konsum gewinnt bei vielen Konsumentinnen und Konsumenten zunehmend an Bedeutung. Die Zielgruppe der LOHAS, denen ein gesunder, nachhaltiger Lebensstil besonders am Herzen liegt, wächst kontinuierlich und umfasst inzwischen 30,3% der Bevölkerung Deutschlands.2 Durch natürliche Zutaten in Bio-Qualität bietet Yasashi ein attraktives und bewährtes Produktkonzept für diese kaufkräftige Zielgruppe, die Nachhaltigkeit schätzt und dennoch nicht auf Genuss verzichten möchte. Verbraucherbefragungen zeigen: Die Zielgruppe ist bereits überzeugt. 98% der Befragten finden Gesamtgefallen an der Marke und bei 83% ist eine Kaufbereitschaft gegeben.

Die 6 Sorten Yasashi Bio Tee im Überblick 

Yasashi Bio Tee Himbeere & Pfirsich 

Der Früchtetee mit Himbeere-Pfirsich-Geschmack ist eine fruchtig-süße und vollmundige Verführung. 

Yasashi Bio Tee Süße Beeren & Holunderblüte 

Aromatische Beeren und Holunderblüten geben diesem Früchtetee seine leckere Süße und beerige Fruchtigkeit. 

Yasashi Bio Tee Orange & Mandarine 

Aromatische Orangen- und Mandarinenschalen sowie Citrusfruchtöle sorgen für einen fruchtig-süßen und spritzigen Teegenuss. 

Yasashi Bio Tee Ingwer & Limette 

Die besondere fruchtige Schärfe von Ingwer und erfrischendes Limetten- und Lemongrasöl versprechen einen aromatischen Frischekick. 

Yasashi Bio Tee Grüner Tee Genmaicha & Zitronengras 

Grüner Tee mit Genmaicha trifft Zitronengras und Zitrusöle und sorgt damit für einen leicht karamelligen und zitrischen Genuss. 

Yasashi Bio Tee Pure Kräuter 

Minze, Salbei, Rosmarin, Kamille, Kümmel und Melisse bilden die perfekte Kombination für diesen mild-würzigen Kräutertee. 

 

Die sechs Teesorten von Yasashi sind ab Januar 2024 für 2,99 € (unverbindliche Preisempfehlung) im LEH und in Drogeriemärkten erhältlich. Im Yasashi Online-Shop unter www.yasashi.de gibt es zusätzlich Geschenkboxen. Eine Packung enthält jeweils 16 Teebeutel. 

 

1 Quelle: ISM Global Dynamics, Studie zur Identifizierung der optimalen Sortenzusammensetzung, Februar 2023. 

2 Quelle: Markt-Media Studie VuMa 2022 (Verbraucher- und Medienanalyse Touchpoints).  

3 Quelle: Marktforschung Institut Lifesights.  

 

 

Erfahren Sie noch mehr