Seevetal, September 2023. Wohlfühltees treffen den Nerv der Zeit und entwickeln sich im Teeregal zum echten Must-have. Um diesen Trend noch besser bedienen zu können, verstärkt ab September der neue Kräutertee „Geborgenheit“ Kurkuma und Zimt die erfolgreiche Range der Meßmer Wohlfühltees. Zusätzliches Plus: um für Konsumentinnen und Konsumenten die Orientierung am Regal weiter zu optimieren, präsentieren sich der Line-Extender und alle anderen Wohlfühltees von Meßmer ab sofort im übersichtlichen Hochformat und in neuer klarer Optik.
Geborgenheit – genussvolle Verstärkung für die trendigen Wohlfühltees
In einem zunehmend hektischen Alltag wird das Thema Wohlfühlen immer wichtiger. Das fängt schon mit kleinen Dingen an, wie zum Beispiel mit dem entspannten Genuss einer Tasse Tee. Kein Wunder also, dass die Nachfrage nach Wohlfühltees stetig zunimmt: Im Jahresvergleich ist der Absatz um 8,2 Prozent gestiegen1. Mit dem Line-Extender „Geborgenheit“ bringt Meßmer eine genussvolle Kräuterteemischung mit dem würzig-vollmundigen Geschmack von Kurkuma und einer süßen Zimt-Note ins Regal. Die ausbalancierte Rezeptur mit 13 Zutaten bietet für Tee-Fans Wohlfühlmomente von besonderer Qualität und Intensität.
Neues Design für optimale Orientierung am POS
Um die Regalpräsenz der Meßmer Wohlfühltees auszubauen, wurde das Design komplett überarbeitet und dabei der Fokus auf die Emotionalität noch einmal verstärkt. Künftig kommen die Verpackungen im Hochformat daher und sind damit noch besser im Regal sichtbar. Die neuen Verpackungen zeichnen sich durch ein plakatives Design mit harmonischer Farbgebung aus. Die unterschiedlichen Sorten mit emotionalen Sortennamen orientieren sich klar an den Verbraucherbedürfnissen.
Meßmer „Geborgenheit“ Kurkuma und Zimt
„Geborgenheit“ ist die neue genussvolle Kräuterteemischung mit dem würzig-vollmundigen Geschmack von Kurkuma und einer süßen Zimt-Note. Der harmonische Geschmack der neuen Sorte schenkt Wohlfühlmomente, die sich wie eine wärmende Umarmung anfühlen.
Die Wohlfühltee Range im Überblick
Mit den Meßmer Wohlfühltees haben Teegenießerinnen und -genießer die Wahl zwischen neun verschiedenen Sorten: „Detox your feelings“ mit Brennnesseln und Grünem Tee, „Entspannung“ mit Melisse und Rosenblüten.l, „Energie“ mit Ingwer und Holunderblüten, „Schlaf schön“ mit Lavendelblüten und Baldrian, „Magenliebe“ mit Fenchel und Kamille, „Gelassenheit“ mit Orangen-Karamell-Aroma, „Powerfrau“ mit Hibiskus und Schafgarbe, „Matcha Spirit“ – Grüner Tee mit Matcha sowie „Geborgenheit“ mit Kurkuma und Zimt-Ingwer-Aroma.
Zum Launch des Line-Extenders „Geborgenheit“ startet in Q1 eine breit angelegte 360-Grad-Kampagne für die gesamte Wohlfühltee Range im neuen Verpackungsdesign. Die Kampagne beinhaltet sowohl TV-Spots als auch eine Social-Media- und Digitalkampagne sowie Medienkooperationen. Über eine Multibuy-Aktion am POS winkt beim Kauf von zwei Wohlfühltees ein Journal für persönliche Notizen als Sofortbeigabe2. Aufmerksamkeitsstarke große Zweitplatzierungsaktionen am POS unterstützen die Nachfrage zusätzlich.
Der neue Wohlfühltee „Geborgenheit“ von Meßmer und alle weiteren Sorten der Range sind im neuen Verpackungsdesign ab 01. September 2023 für 2,49 € (unverbindliche Preisempfehlung) im LEH und in Drogeriemärkten erhältlich. Eine Packung enthält jeweils 20 Teebeutel.
1 Quelle: NielsenIQ, Wohlfühltee, Absatz in Tsd. Pack, YTD Februar 2023, LEH.
2 Teilnahmezeitraum 01.01. bis 31.03.2024